Freitag, 30. Dezember 2016

MP 2 Zylinder und Kolben für 230 € - tatsächlich ein Schnäppchen!

Am vorletzten Tag des Jahres war es soweit - der Paketbote brachte den erwarteten Zylinder samt Kolben. Ich war sehr gespannt, was auf dem Zylinder steht, da mir die Hotline des Online-Händlers ja leider nicht sagen konnte, um welchem Kreidler MP 2 Zylinder es sich handelt. 

Offensichtlich hat der besagte Händler einen alten Lagerbestand aufgekauft, denn als ich meinen Zylinder bestellte, waren noch 148 Stück verfügbar. Nun aber zum Zylinder.

2015.03.73 - Der richtige Zylinder
Was soll ich sagen - so schön kann ein Jahr zu Ende gehen. Es ist der 215.03.73! Zylinder und Kolben sind beide von Mahle, passen zueinander (Kennbuchstabe D) und haben rund 40 € weniger gekostet als bei den anderen Anbietern.

Mahle-Schriftzug im Kolben
Kennbuchstabe D
Damit steht meinem MP 2 Projekt nichts mehr im Weg. Es fehlt noch die Überholung des gebrauchten Automatikgetriebes, die ich bereits mit dem Zweiradhändler meines Vertrauens besprochen habe und die Anfang 2017 durchgeführt wird. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die erstklassige Unterstützung durch Bike Mobil aus Uedem.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich habe eine MF2 als Scheunenfund bekommen, ebenfalls neue Papiere gleich als MP2 inkl. Typenschild bekommen.

    Hast Du noch die Möglichkeit, vom MP2 Zylinder die Maße von Ein/Auslass zu messen? Ich möchte den MF2 Zylinder dementsprechend anpassen.

    Ausserdem bin ich gerade dabei, eine Kennfeldzündung zu entwickeln.
    Das Programm steht schon, die interne Zündspule wird durch eine 2. Lichtspule mit angepasster Wicklung für 12V ausgetauscht, die Elektronik und die externe Zündspule wird dann von 2x LiPo Zellen gespeist, welche auch vom Controller überwacht/gesteuert geladen werden.
    Falls Interesse...

    Daumen hoch für Dein Projekt!

    Gruß,
    Wolfram.

    AntwortenLöschen