Montag, 4. Juli 2016

Begegnung der Generationen

Im Mai und Juni bin ich leider nicht viel zum Fahren gekommen. Zuerst stand ein Sight-Seeing-Urlaub mit meiner Frau in Cornwall/UK an (inklusive Stonehenge-Besichtigung), dann war ich beruflich drei Wochen in Nord-Frankreich unterwegs. Als ich nach Hause kam, habe ich anscheinend aus Versehen das schlechte Wetter mitgebracht. 

Jetzt ist es Anfang Juli, und ich konnte wieder ein paar kurze Strecken fahren. Um die Übersicht - besser die Rück-Sicht - zu behalten, habe ich links bei der Klingel einen Old-School-Rückspiegel montiert (BUMM).

Mittlerweile habe ich eine 64er Hauptdüse verbaut und bin mit der Gasannahme soweit zufrieden. Schade nur, dass die MF 2 CL völlig gesetzeskonform bei 25 oder 26 km/h das Beschleunigen einstellt. Ich hatte das von meiner Schulzeit-Kreidler anders in Erinnerung. Aber die war ja auch "etwas" getunt...

Als ich heute abend in unserem kleinen Ort an eine Kreuzung heranrollte, standen da schon zwei andere Mofafahrer und warteten auf eine Lücke im Feierabendverkehr, um die Straße zu überqueren. Ich bemerkte beiläufig, dass sie wohl alte Hercules oder Puch fuhren, jedenfalls keine herausgeputzte Kreidler wie mein Schätzchen. Die beiden Jungs - sicherlich 40 Jahre jünger als ich - bemerkten mich, als ich dicht an ihnen vorbeifuhr und rechts abbog. Sie staunten nicht schlecht, als sie "den alten Mann" auf dem Mofa sahen. Etwa 50 Meter weiter zogen die beiden auf ihren - anscheinend leicht modifizierten - Mofas an mir vorbei, wobei sie mir mit "Daumen hoch" ihre Anerkennung kundtaten. So konnte ich heute meine Kreidler in der heimischen Garage parken und fühlte dabei erneut so etwas wie Stolz und Bestätigung. Ja, es war richtig, die MF 2 CL zu neuem Leben zu erwecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen