Sonntag, 2. Juni 2019

Saison 2019

Keine Zeit, schlechtes Wetter, Erkältungen - was soll ich sagen: Es hat bis heute gedauert, bis ich wieder einmal die MF 2 aus der Garage holen konnte. Sommerwetter bei 26 Grad lud zum cruisen ein. Und nebenbei habe ich gleich mal ein Paket von der nächsten Packstation abgeholt. 
Wie schon letztes Jahr, ist die Kreidler gleich beim ersten Versuch angesprungen. Allerdings bleibt der Tacho beharrlich auf 0 km/h, ich vermute einen defekten Tachoantrieb. Der hat schon immer etwas Probleme gemacht, weil irgendwann einmal eine Tachowelle im Antrieb abgebrochen ist und die neue Welle mit dem Vierkant nur gerade so Halt gefunden hat.


Eine Reparatur ist fraglich, weil der originale VDO-Antrieb dafür zerlegt werden muss und ein zusammengepresstes Gehäuse hat. Ob ich das nach einer Demontage wieder zubekommen kann, ist fraglich. Aber auch ohne Tacho macht die Kreidler einen Heidenspaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen