Heute war ich am Vatertag bei angenehmen Temperaturen mit meiner MF 2 CL im Klever Umland unterwegs. Der Motor schnurrte ohne Macken und so machte die kleine Spitztour richtig Spaß.
In Kleve machte ich am Fuße der Fußgängerzone (die einen Hügel hinauf verläuft) eine Pause, setzte mich in Sichtweite der Kreidler auf eine Bank und beobachtete wieder einmal, wie die MF 2 die Blicke der männlichen Bevölkerung zwischen 40 und 60 Jahren auf sich zog.
Zuvor war ich bereits an einigen Grüppchen Jugendlicher vorbeigefahren, die mit ihren China-Rollern herumstanden und wohl noch nie soviel Chrom auf einmal gesehen haben. Auch dort drehten sich die Köpfe herum.
Zuhause angekommen, machte ich noch eine Aufnahme vor der neuen heimischen Garage (ja, schon wieder umgezogen, weg aus Duisburg).
Frisch geputzt vor der neuen Garage |
Übrigens, der Umbau zur MP 2 ist angelaufen, der zweite Motor ist bei einem Spezialisten in Bergweiler für den korrekten Zusammenbau. Alle Lager und Dichtungen werden getauscht. Einen nagelneuen Zylinder samt Kolben von Mahle sowie einen neuen Zylinderkopf hatte ich bereits vor geraumer Zeit besorgt, einen von Kreidler überholten Kurbeltrieb natürlich auch. Im Sommer soll der Motor fertig sein, dann geht es mit mindestens 40 legalen Sachen über die Straßen am Niederrhein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen