Mittwoch, 15. Juni 2022

Zusammenbau mit Hindernissen

Die Pulverbeschichtung finde ich immer noch gut, sieht einfach Klasse aus. Beim Zusammenbau zeigen sich jetzt aber ein paar Hindernisse. Da die Pulverbeschichtung dicker ist als eine Lackschicht, passen einige Teile nicht mehr ohne Nacharbeiten zusammen. So bekam ich den Bolzen der Hinterradschwinge nur hinein, nachdem ich die Ansätze der Pulverbeschichtung, die in der Lagerhülse geraten war, mit einer Feile entfernt hatte.

Gleiches ist jetzt auch beim Zusammenbau der Gabel zu machen. Die Gleitrohre wurden komplett auf ganzer Länge beschichtet und passen nun nicht mehr in die Standrohre. Ich muss ungefähr die obere Hälfte der Gleitrohre abschleifen, sonst kann ich die Gabel nicht wieder zusammensetzen.

Ich hatte nicht daran gedacht, den Beschichter vorher zu informieren, an welchen Stellen besser keine Beschichtung aufgebracht werden sollte. Kein Beinbruch, nur dauert der Zusammenbau nun etwas länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen