Mittwoch, 8. Oktober 2014

Winterpause

Es sieht leider so aus, als ob ich für mein Projekt eine ungeplante Winterpause einlegen muss. Ich warte noch auf die Rechnung des Fahrradhändlers meines Vertrauens, aber vor allem warte ich auf meinen überholten Motor, der seit Mitte August auf seine Auferstehung wartet.

Ich wurde inzwischen informiert, dass Zweiradtechnik Schuchmann auf die Austausch-Kurbelwelle wartet, die beim Kreidlerdienst in Kornwestheim geordert wurde. Und das die Kreidler-Motorüberholung aus dem Angebot der Firma verschwunden ist, kann man auch nicht als gutes Zeichen werten.



Leider gibt es da wohl einen Engpass, weil das Austauschteil einfach nicht geliefert wird und ohne Kurbelwelle mein Motor nicht zusammengebaut werden kann. 

Ansonsten ist die Liste der noch anstehenden Arbeiten recht übersichtlich:

  • Motor einbauen
  • Ketten einbauen und spannen
  • Bremszüge, Gas- und Kupplungszug einbauen und einstellen
  • Elektrische Anschlüsse verbinden (sind nur drei Kabel in einer Lüsterklemme)
  • Benzinleitung einbauen
  • Auspuffanlage einbauen
Damit wäre die MF 2 CL im Retro-Look startklar, aber das Wetter ist leider schon recht herbstlich, und ich werde mir daher die Vorfreude auf die erste Ausfahrt bis zu einem warmen Frühlingstag 2015 aufheben. Im Laufe des Winters werde ich ganz gemütlich die Restarbeiten erledigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen