Dienstag, 14. Mai 2024

Der Zusammenbau hat begonnen

Ich habe angefangen, die Kreidler MP 2 CL-E endlich zusammenzubauen. Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen, die Komponenten wie Motor, Regler, Schütz, Gasgriff und Akku sind eingebaut und liefen ja bereits im Testbetrieb einwandfrei.

Die Kunststoffverkleidungen ("Trittbretter") konnten auch halbwegs abgeflacht werden, da ist aber noch weiterer Anpassungsbedarf. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Ich habe mir deshalb eine gebrauchte Heißluftpistole zugelegt, bei der man die Temperatur einstellen kann. Damit werde ich selber versuche, die noch vorhandenen Wellen aus den Verkleidungen herauszubekommen. Die Verkleidungen sind aus PVC, das wird bei ca 180 - 200 Grad weich.

Probeweise habe ich auch schon mal die Antriebskette (415H) montiert und die läuft sauber, ohne abzuspringen oder zu haken. Das Antriebsritzel fluchtet perfekt mit dem hinteren Kettenrad, so soll es sein.

Die Verkabelung wird noch etwas dauern, da ich alle Anschlusskabel am Controller und am Motor kürzen muss, damit ich keinen Kabelsalat aus dem Moped heraushängen habe. 

Zusammenbau des Antriebs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen