Sonntag, 10. Juli 2016

Tour zur Rheinbrücke Emmerich

Das trockene, heiße Wetter war genau richtig, um sich mit dem Fahrwind eine Abkülung zu verschaffen. Mein heutiges Ausflugziel war die Rheinbrücke bei Emmerich.

Mit vollem Tank ging es am Nachmittag los. Das Thermometer zeigte 27 Grad und die Sonne wurde nur selten von kleinen Wolkenfetzen verdeckt. Die Fahrt zur Brücke nahm schon eine gute Stunde in Anspruch, dafür vermied ich es, die langweiligen Radwege an den Hauptstraßen entlang zu fahren. Stattdessen nahm ich asphaltierte Wirtschaftswege, mit denen der Niederrhein reichlich gesegnet ist.

Bei der Rheinbrücke linksrheinisch angekommen, machte ich erst einmal eine Aufnahme mir der Brücke im Hintergrund.

Rheinbrücke bei Emmerich

Danach genoß ich die Fahrt über die Brücke und lies den Blick über den Rhein schweifen, der nach dem Hochwasser der letzten Wochen nun wieder normal aussah.

Auf der anderen Rheinseite wechselte ich die Straßenseite und fuhr erneut über die Brücke, diesesmal in Richtung Kleve. Am Beginn der eigentlichen Brücke stoppte ich kurz für eine weitere Aufnahme.

Kreidler MF 2 CL auf der Rheinbrücke
Zum Schluß wagte ich es noch, ein kurzes Video mit dem Smartphone aufzunehmen. Gar nicht so einfach, mit einer Hand zu fahren. Ich lies es zudem langsam angehen und fuhr nicht schneller als 20 km/h.



Insgesamt trug mich heute meine MF 2 CL ohne Probleme über eine Strecke von gut 70 km. Mal sehen, wohin die nächste Tour führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen