Sonntag, 7. August 2016

Kennzeichenverstärkung aus Aluminium

Lange habe ich gesucht, und endlich etwas in dieser Richtung gefunden.

Früher gab es so genannte Kennzeichenverstärkungen aus Alublech, die als Unterlage für die Versicherungskennzeichen angeschraubt wurden. Es waren einfache, gepresste Blechteile mit einem erhabenen Rand, der das Kennzeichen umrahmte  und es vor Beschädigungen schützte. Zudem neigen die Versicherungskennzeichen auch gerne zum dröhnen und klappern, wenn sie einfach auf das hintere Schutzblech geschraubt werden.

Im Internet werden in letzter Zeit ähnliche Kennzeichenverstärkungen aus Alublech angeboten, doch sind diese für niederländische Kennzeichen gedacht und etwas größer als die deutschen Versicherungskennzeichen. Die meisten Angebote sind jedoch billige Plastikteile mit oder ohne Werbeaudruck, aber so etwas schraube ich mir nicht an mein Mofa.

Bei der Firma PT Pro, eine Firma die Segways und Zubehör vertreibt, bin ich schließlich fündig geworden. Der Preis von 14,90 € ist OK, jedoch fallen noch Versandkosten an.

Kennzeichenverstärkung aus Aluminium
Geliefert wurde eine massive Aluminiumplatte mit erhabenem Rahmen, in den genau ein deutsches Versicherungskennzeichen passt. Die Befestigungslöcher sind vorgebohrt und passen exakt. Ich wollte diese Kennzeichenverstärkung gerne in blankem Alu-Finish bestellen, diese Ausführung ist aber nicht lieferbar. Die mattschwarze Beschichtung sieht jedoch auch ganz gut aus.

Und so sieht es am Mofa aus. Ich finde, das ist eine echte Verbesserung. Und klappern tut auch nichts mehr ....

Kennzeichenverstärkung montiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen