Sonntag, 11. Mai 2014

Unfallschaden

Als ich meine MF 2 zerlegte, entdeckte ich einen versteckten Unfallschaden. Die meisten Stürze enden mit verbogenen Pedalen, kaputten Lenkergriffen und Beulen im Tank. Im Laufe des bisherigen Mofa-Lebens ist meiner grauen Maus bestimmt auch das eine oder andere Malheur zugestoßen, weshalb ich bereits die krummen Pedale entsorgt hatte. Tank und Griffe wurden ebenfalls schon durch gute Gebrauchtteile ersetzt.

Als ich die Gabelbrücke vom Rahmen trennte, fiel mir der verbogene Lenkeranschlag auf. Der Anschlag ist ein angeschweißter Winkel, der in Aussparungen am Rahmen greift und den linken und rechten Lenkereinschlag begrenzt.


Bei dem Unfall muss der Lenker mit großer Wucht in den rechten Anschlag gerammt worden sein, was den recht massiven Winkel verbogen hat. Der Mofa-Fahrer ist somit nach links gestürzt und hart mit dem Lenker auf dem Boden aufgeschlagen. Das muss weh getan haben!

Es bleibt mir also nicht erspart, den Anschlagswinkel vorsichtig mit einigen Hammerschlägen wieder in seine normale Position zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen