Mittwoch, 20. Juli 2022

Zurück zur MF 2 CL

Da ich nun auf ein paar weitere Teile für die MP 2 CL warten muss (die beiden Schrauben der Motorhalterung waren nicht das einzige Problem), habe ich mich wieder der MF 2 CL von 1972 zugewandt. Auch hier habe ich das neue Hinterrad eingesetzt und die beiden Ketten angebracht. Nachdem ich auch die Pedale angeschraubt hatte, brachte ich noch den Zug der Hinterradbremse an. Antreten könnte man die MF 2 jetzt wieder, aber es ist noch kein Öl im Getriebe, der Tank ist noch leer und ich habe die Dichtigkeit von Benzinhahn, Vergaser und Benzinfilter noch nicht überprüft. Bevor der Tank ganz gefüllt wird, teste ich erst einmal mit einer kleineren Menge, ob alles dicht ist. Am Wochenende könnte ich dann zur ersten Probefahrt starten - wenn nichts weiter dazwischen kommt.

Für die MP 2 CL benötige ich jetzt noch ein neues Dekompressionsventil und einen neuen Kupplungszug. Ich denke, ich habe auch schon was passenden gefunden. 

Die MF 2 CL - fast komplett und fast startbereit

Zwillinge, vorne die MF 2 CL, hinten die MP 2 CL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen