Dienstag, 25. August 2015

Startvorbereitungen

Gestern habe ich die Versicherung für das Mofa abgeschlossen. Leider ließ sich meine Idee, das alte Kennzeichen zu reaktivieren, nicht umsetzen. Das alte Kennzeichen war, wie man auf dem Bild sehen kann, 843 SHB und kann damit der R&V Versicherung zugeordnet werden. Leider sagte man mir am Telefon, dass es keine "Wunschkennzeichen" gibt und man die Kennzeichen der Reihe nach herausgibt.



Ich habe also stattdessen nach dem günstigsten Weg gesucht, eine Haftplichversicherung mit Teilkasko (gegen Diebstahl) abzuschließen und bin bei meiner Autoversicherung gelandet. Bis zum  Wechsel des Kennzeichens bezahle ich 42,60 €, was ich für akzeptabel halte. Und in diesem Jahr sind die Kennzeichen sogar blau - wie auf dem Foto.

Die Suche nach einer blauen Packtasche habe ich eingestellt. Zum einen, weil es anscheinend unmöglich ist, eine ähnliche Packtasche zu finden und zum anderen, weil ich sie eigentlich auch nicht mehr am Mofa sehen möchte. Ich werden vielmehr versuchen, eine kleine 2-Takt-Ölflasche und einen Zündkerzenschlüssel im Werzkeugfach unter dem Gepäckträger mitzuführen. Dazu muss ich allerdings noch so ein Werkzeugfach finden.

Heute habe ich die abgerissene Klemmschelle für den Krümmer ausgewechselt. Jetzt fehlt mir noch die Dichtung für den Benzinhahn. Die Dichtung gab es für ein paar Euro im Zehnerpack bei ebay und sollte morgen mit der Post geliefert werden. Die erste Probefahrt findet noch diese Woche statt, auch wenn das Wetter im Augenblick nicht so richtig mitspielen will.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen