Samstag, 14. Juni 2014

Oldtimerzeit

Einmal im Jahr ist Oldtimerzeit - und zwar in Bockhorn bei Varel in Friesland. Da ich mich nach knapp 20 Jahren wieder einmal dort umsehen wollte, nutzte ich gleich die Gelegenheit, um nach einer brauchbaren vorderen Bremsankerplatte und einem Ständer für meine MF 2 zu suchen.
Die riesige Ausstellungsfläche ist immer wieder beeindruckend und erschlägt einen fast. Leider war das Angebot an Mofa- und Mopedteilen recht überschaubar. Von den wenigen Markenständen waren leider nur eine Handvoll mit Kreidlerteilen bestückt. Eine neue, unbenutzte Bremsankerplatte des Herstellers Leleu war am Stand von Anni und Lothar Hanke (Anni's Kreidler Shop, Dortmund) für 20 € zu bekommen, noch mit dem originalen Teilenummer-Aufkleber mit der Nummer 06.15.44a von Kreidler.

Links die neue, rechts die alte Bremsankerplatte
Wie man im Vergleich sehen kann, ist es mir nicht gelungen, die rostigen Stellen des alten Bremshebels zu kurieren. Das Ersatzteil aus Lagerbeständen ist dafür wie neu und wird auf Jahre seinen Dienst verrichten und dabei gut aussehen.

Leider habe ich keinen gebrauchten Ständer gefunden. An einem Stand gab es einen neuen Ständer, aber 40 € waren mir dafür zuviel. Da heißt es weitersuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen