Montag, 30. Juni 2014

Fortschritte

Der Zusammenbau macht Fortschritte. Mit dem hinteren Schutzblech am Rahmen kann man langsam erahnen, wie das fertige Gefährt später aussehen wird. Als schöner Nebeneffekt ruht der Rahmen - solange das Hinterrad noch fehlt - außerdem nicht mehr auf der Hinterradschwinge, sondern auf dem Schutzblech. Der bereits vormontierte Gepäckträger musste in diesem Zusammenhang quasi in einem Abwasch mitverbaut werden.

Vollständiger Gepäckträger
Rahmen mit Schutzblech und Tretwelle
Auch die sehr attraktive Kombination Orange/Chrom kommt langsam heraus. Dazu wurde nun die Tretwelle (ein gut erhaltenes Gebrauchtteil) samt neuer Kunststofflager eingebaut. Mit der Befestigung des Schutzbleches wurde auch gleich der hintere Verkleidungshalter verbaut, der sich die Befestigungschrauben mit dem Schutzblech teilt. Der Halter musste zuvor entrostet und schwarz lackiert werden. Auch die Lagerschalen am Gabelrohr fanden ihren angestammten Platz.

Im Detail: Schutzblech, Verkleidungshalter und Tretwelle
Das Schutzblech wurde zuvor mit einem Polierset bearbeitet, mit dem ich sogar kleinere Kratzer fast wegpolieren konnte. Rost war nicht dran, weil diese Schutzbleche aus Nirosta-Stahl sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen